Home
Philosophie
Geschäftsleitung
Vobiscum Netzwerk
Beratungen
Seminare
Veröffentlichungen
Fördermöglichkeiten
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 Maria Martinez Dörr

GESCHÄFTSLEITUNG

Im Januar 1999 gründete ich die Fach- und Unternehmensberatung Vobiscum. Als zertifizierte Qualitätsmanagerin (QM-TÜV), ausgebildete Mediatorin, dipl. Psychologische Beraterin und Trainerin für Erwachsenenbildung berate ich Sie in Ihrem Unternehmen. Zudem verfüge ich über umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die ich im Rahmen meines Studiums der Gesundheits- und Sozialökonomie erworben habe.
 
Meine Schwerpunkte liegen in der Organisations- und Personalentwicklung sowie im Qualitätsmanagement. Neben ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen berate ich unter anderem Kommunen und Handelsunternehmen in Personalentwicklung, Gewinnmaximierung und Optimierung von Ablaufprozessen.
 
Davor habe ich mich im Bereich des Qualitätsmanagements engagiert und war von 1998 bis Ende 2002 die fachliche Leitung des Institutes für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen GmbH. Hier entwickelte ich richtungsweisend die Güte- und Prüfbestimmungen zur Überprüfung der Qualität von ambulanten Pflegeeinrichtungen.
 
Als examinierte Krankenpflegefachkraft (Abschluss 1985) mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und mehrjähriger Erfahrung in der Neurochirurgie führe ich seit 1989 ein Unternehmen für ambulante Krankenpflege in Frankfurt/M.
 

 

 

Top

Vobiscum® Fach- und Unternehmensberatung im Gesundheitswesen | info@vobiscum.de